top of page
Shutterstock_752836441.jpg

Was in Fluss kommt, kann sich entwickeln.

Nahbar und menschlich zu neuen Ufern begleitet.

Weixelbaumer und Partner GmbH - Unternehmensberatung

Darum geht's 

Partnerschaftlich mit Klarheit und Leichtigkeit (sich) bewegen

Wir leben in einer bewegenden und bewegten Zeit, die mit einer Vielheit von Neuerungen Unternehmer und Führungskräfte täglich fordert, fördert und auf ungewisse und teils steinige Wege führt.

Ein Weiterkommen ist nur durch Bewegung möglich. Häufig reicht bereits ein erster bewusster Schritt, um wieder mehr Klarheit zu haben und Starre in Beweglichkeit zu verwandeln - und genau dafür bin ich hier.
Ich arbeite mit Führungspersönlichkeiten, ihren Teams und ganzen Organisationen zusammen, um sie in ihrer persönlichen, oder organisationalen Weiterentwicklung zu unterstützen und sich wieder mit ihrer "NI - natürlichen Intelligenz" zu verbinden, damit Echtheit entstehen kann.

Darf ich dich auf die andere Seite deines Flusses zu mehr Echtheit begleiten?

Mirko Weixelbaumer und Edith Kohler - Mindset meets Purpose

Gemeinsam im Team noch besser

Partnerschaftlichkeit lebe ich nicht nur mit meinen Klientinnen und Klienten. Gerade bei komplexen Herausforderungen geht es leichter und einfacher in Gemeinschaft. Für diese Art der Themen ist "Mindset meets Purpose" - in Co-Kreation und Kooperation mit meiner Netzwerkpartnerin Edith Kohler - entstanden. Mit ihr gemeinsam schaffen wir für Unternehmer und Unternehmungen Räume in denen die Echtheit und Präsenz von Menschen und Organisationen sichtbar werden und das, was wirklich in die Welt will. 

Unterstützend im Team gehen?
 

Nahbar und menschlich zu neuen Ufern begleitet.

Mirko Weixelbaumer
Weixelbaumer und Partner GmbH - Unternehmensberatung

Das bin ich
Mirko Weixelbaumer

Herz, Bauch, Kopf und Hand

Entwicklung braucht eine Balance von Tun und Nichts-Tun und eine Portion Mut. Schritte wagen können und sich der Ungewissheiten stellen. Bei dieser Entwicklung begleite ich nahbar, persönlich und wirkungsvoll auf allen Ebenen und das systemisch und mit einem breiten Erfahrungsrucksack.

Privat bin ich Familienvater und leidenschaftlicher Fliegenfischer. Durch die Natur und in ihr finde ich Ruhe, wesentliche Antworten, Klarheit und Stabilität für mein Wirken.

Mein Ziel

Mehr (Selbst-)
Bewusstheit

Mein Ziel ist es, die Bewusstheit von Führungskräften zu stärken, um aktiv Gestaltungskraft und Mitverantwortung für gesunde Entwicklungen und Echtheit in unserer Welt zu leben. Durch weiterentwickeln und loslassen gewohnter Denk- und Verhaltensweisen und einer tieferen Bewusstheit für sich selbst und die eigene Wirkung, sind Führungskräfte besser gerüstet, sich selbst und andere zu führen.

Interesse an einem Austausch?

So arbeite ich

Mit mir wird man nass

Für mich stehen Vertrauen, Eigenverantwortung, Mut, Ganzheitlichkeit und Ressourcenorientierung im Vordergrund bei allem was ich tue. Ich bin überzeugt, dass das Kundensystem am besten weiss, was für eine gesunde Weiterentwicklung zu tun ist. Häufig benötigt es nur eine helfende Hand für den ersten, nächsten Schritt. Ich begleite achtsam und mit der notwendigen Sorgfalt und Empathie - bei echter Entwicklung erkunden wir gemeinsam Neues und werden nass. Mit dem Kunden zusammen erkunde, entwickle, und gestalte ich neue Lösungsräume und -wege im Einklang mit dem passenden Mindset und ausgerichtet auf den Purpose der Firma oder des Individuums. 

Mirko Weixelbaumer - LinkedIn Profil
Infosyon Professional

Methoden & Grundlagen

  • Systemische Beratung & Coaching (ISB, Wiesloch)

  • Business Constellation (infosyon)

  • Logosynthese i.A. (W. Lammers)

  • Code18

  • Projekt Management (IPMA)

  • Stage Gate Prozess Model (R.G. Cooper)

  • Integrale Organisationsentwicklung (imu)

  • Lösungsorientiertes Coaching (Steve de Shazer)

  • Theorie U (O. Scharmer)

  • Reinventing Organizations (F. Laloux)

  • Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg)

  • Meditation und Achtsamkeit

"Wesentliches kann nur erreichen, wer bereit ist am Wesen zu arbeiten!
Also tauch mutig ein und nimm's in die Hand"

Mirko Weixelbaumer

Mit gesundem Menschenverstand an deiner Seite

Dabei begleite ich dich als Unternehmer oder Führungskraft:

Kräfte erkennen

"Wasch mich aber mach mich nicht nass!" - das ist bei mir Fehlanzeige. Um die dahinterliegenden Kräfte in Systemen zu erkennen, muss man die Veränderungs-notwendigkeit wahrnehmen und dazu auch bereit sein. Wenn sichtbar wird was an Kräften wirklich wirkt, kann eine geeignete Lösung folgen.

Ruhe und Orientierung 

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen (Paul Coelho).

Dafür braucht es Ruhe, Zeit und die Achtsamkeit hinzusehen - und manchmal an innere Orte zu gehen, die einem bislang verborgen sind. Wenn die vielen Stimmen im Kopf verstummen kann ich wirklich hören um was es geht!

Stromschnellen meistern

Wenn Prozesse und Projekte ins Stocken kommen, nehme ich Fahrt auf und komme in meine volle Kraft für dein Anliegen! Insbesondere in bewegenden Situationen kann die geschaffene Klarheit für den weiteren Erfolg von Vorhaben wegweisend sein. Ich mach deine natürliche Intelligenz wieder zugänglich!

Überblick behalten

Mit dem notwendigen Blick für das Ganze lassen sich Stromschnellen antizipieren und vorausschauender Wege gehen - insbesondere bei Themen mit höchster Komplexität. Einen guten Überblick behalten zu können gibt Kraft und Sicherheit für zukünftige Schritte und tiefgreifende Veränderungen. 

Mein Angebot

Was ist deine Herausforderung und

wie und womit kann ich dich auf deinem Weg zu neuen Ufern begleiten?

Unternehmensentwicklung

Ich begleite umfassende Entwicklungs-prozesse in denen ich dabei helfe, Purpose und Mindset mit den Zielen einer Unternehmung in Einklang zu bringen und eine gesunde Balance von Strategie, Struktur, Kultur und Technologie im System ins Zentrum zu stellen.

Teamentwicklung

Ich helfe dabei, zielgerichtete Teams zu bilden, die in ihre volle Kraft als WIR kommen, indem sie das Vertrauen untereinander fördern, ihre Vielheit als Potenzial erkennen und ihre Selbstorganisation, Reflexionskompetenz, Belastbarkeit und Resilienz verbessern.

Führungskräfteentwicklung

Die persönliche Wirk-Kraft von Führungskräften fördere ich, indem ich schrittweise die Bewusstheit ihrer Selbstwirksamkeit wecke und Reflexion und Selbstwahrnehmung mit ihnen kultiviere - Ganzheitlich mit Kopf, Herz, Bauch und Hand.

1.png

Persönliche Entwicklung

Wachstum beginnt immer bei Menschen, die in einem Unternehmen in ihre volle Kraft kommen. Deshalb begleite ich auch Einzelpersonen in ihrem Wachstumsprozess ganz individuell und persönlich. Denn jeder Weg über den Fluss ist einzigartig.  

Für Privatpersonen

Mirko Weixelbaumer - Individuelle Coachings

Begleitung - ganz persönlich

Individuelle Coachings

Du bist privat auf der Suche nach persönlicher Orientierung und Klarheit? Vielleicht hinterfragst du deinen Werdegang oder möchtest beruflich einen nächsten Schritt machen? Du nimmst wahr, dass du dein volles Potenzial (noch) nicht nutzt? Oder stellst fest, dass sich deine Batterien im aktuellen Berufsumfeld rasant entladen?

Auch für diese Wege bin ich gerne an deiner Seite.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Mein Angebot in Kooperation

Mirko Weixelbaumer - Mindset meets Purpose

Wenn es mehr als eine Hand braucht

"ECHT sein transformiert"
Verändern mit Kraft und Leichtigkeit!

Das ist "mindset meets purpose"
Ist-Zustände werden ausgeleuchtet, Blockaden sicht- und damit lösbar sich und der Leitstern von Organisationen wirkungsvoll aufgeladen.

Bei "Mindset meets Purpose" bieten meine Kooperationsparterin - Edith Kohler - und ich Menschen in Führungsverantwortung einen Raum, um sich und ihre Organisation zu reflektieren und Grundlagen für eine gesunde und tiefgreifende Entwicklung zu schaffen. Wir gestalten verbindende Begegnungen, die auf Vertrauen aufbauen, Wirkung erzeugen und gesundes, echtes Wachstum ermöglichen.

Wenn auch du eine hoch komplexe und substantielle Veränderung für dein Unternehmen anstrebst, und mehr Echtheit und Sinn für dich und dein Unternehmen suchst, dann kontaktiere uns.

Mirko Weixelbaumer - Mindset meets Purpose

Meine weiteren KooperationspartnerInnen

Im Team und für jede Situation gemeinsam stark.

Das sind meine KooperationspartnerInnen, die je nach Situation unterstützen. 

Referenzen

Mirko Weixelbaumer - Referenzen

Andreas Knapp

Inhaber, CEO der Oekotherm GmbH

Begleitet in der Unternehmens- und Unternehmerentwicklung

Mirko hat mit neutralem Blick mir neue Türen geöffnet, welche sonst verschlossen geblieben wären. Mein langjähriger, zum grossen Teil voreingenommener Fokus auf meine Firma, wurde dadurch erweitert und gab mir mehr Bewegungsspielraum. Anstehende Themen konnten personen- und zeitübergreifend detaillierter betrachtet werden, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Mirkos Einsatz war: ".... tiefschürfend fundamental mit einem breiten Fächer an Werkzeugen."

Vertrauensvolle Partnerschaften

victorinox_edited.jpg
Kantonsspital Basel.png
Pilatus.png
Metrohm.png
Suissetec.png
Geistlich-Pharma.png
EO Knecht.png
Bauwerk Group.png
Landi.jpg
Stadt Frauenfeld.png
Logo-MK-Gruppe_2023.jpg
Büchi.png
Boschetti.png
Onkologie.png
Stella Bernrain.png
ewz.png

"Flow along in your river"

Mirko Weixelbaumer

Kontaktiere mich

Für den nächsten, ersten Schritt auf deinem Weg zu neuen Ufern.

Weixelbaumer und Partner GmbH - Unternehmensberatung
Mirko Weixelbaumer - LinkedIn Profil

Weixelbaumer & Partner GmbH

Mirko Weixelbaumer

Grossächerstrasse 20

8104 Weiningen

Tel.: 043 / 311 58 70

  • LinkedIn

Danke für Deine Nachricht. Ich werde mich so rasch als möglich bei Dir melden.

bottom of page